02.05.2022

Clean-Up Tour im Sattel-Hochstuckli.

Gemeinsam gegen den Abfall auf Skipisten und Winterwanderwege.

Am Freitag, 29. April befreiten wir mit den 3 + 4 Klässlern der Schule Sattel und mit der Westschweizer Stiftung Summit Foundation den Berg von Abfall.

In verschiedenen Touren wurden die Pisten, die Skilifttrasses und Winterwanderwege von Abfall befreit. Es ist immer wieder unglaublich wie viel Müll von einzelnen Wintersportlern und Wandernden achtlos weggeworfen werden - Zigarettenstummel, Plastikflaschen und Verpackungsmaterial. Der Abfall belastet nicht nur die Umwelt, sondern ist auch eine Gefahr für die Tierwelt. Wir konnten den Berg von 84 Kilogramm Müll befreien, der im Anschluss richtig entsorgt wurde.

Wir danken Summit Foundation für ihr Mitwirken, der Schule Sattel mit den engagierten Kindern und allen Helfer für den Tag der Umwelt etwas Gutes zu tun.