Freie Ferienrepublik Saas-Fee - Stuckli Saisonkarteninhaber profitieren

Die Freie Ferienrepublik Saas-Fee – Die Top Skidestination der Schweiz

18 Viertausender umgeben das Saastal! Eine überwältigende Berg- und Gletscherwelt lässt den Zuschauer einfach staunen. Bestens präparierte Skipisten von 3‘600 m ü M bis ins Dorf. Eben als schneesicherstes Skigebiet der Alpen ausgezeichnet. Eine Vielzahl von Bergbahnen befördern den Wintersportler bequem auf den Berg. Die Freie Ferienrepublik lockt aber auch mit alternativen Wintersportangeboten: Schlitteln, Eisklettern, Schneeschuhtrails, Winterwandern, Eisstockschiessen, Langlaufen und vieles mehr.

Das mediterrane Klima, 300 Sonnentage, die feinstaubfreie Luft. Das Saastal ist einzigartig. Die vier authentischen Bergdörfer Saas-Fee, Saas-Grund, Saas-Almagell und Saas-Balen versprühen einen besonderen Charme. Restaurants von Gourmet bis „Schnell“ stillen die unterschiedlichen Bedürfnisse. Für Ausdauernde pulsiert auch ein vielfältiges Nachtleben …

Übrigens, auf den Gletschern von Saas-Fee kann man sogar im Sommer Skifahren. Die meisten Skiteams der Welt trainieren deshalb bei uns. Doch kann man die Freie Ferienrepublik Saas-Fee im Sommer auch anders geniessen. Viertausender, Klettersteige, Wanderwege und Bikerouten locken. Und Geniesser finden hier sowieso das volle Programm: Sonne, Gratisbergbahnen, einzigartige Berg- und Gletscherwelt, Wellness und kulinarischen Genuss